Praxis ABC

Vielen Dank für Interesse an unserer Praxis. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Gesundheit zu arbeiten!

Bitte sorgen Sie dafür, falls nicht schon geschehen, dass Ihr Rezept vor Ihrem oben genannten Termin bei uns im Haus ist. Dann können wir für Sie prüfen, ob dies gültig ist. 

Ihre Behandlungszeiten als Kassenpatient sind von der gesetzlichen Krankenkasse festgelegt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die Behandlungszeit um 10 Minuten zu erweitern und somit die Behandlung zu optimieren. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Als Privatpatient können Sie Ihre Behandlungszeit selbst bestimmen und mit uns vereinbaren.

Bei Ihrem 1. Termin erfolgt ein gründlicher Befund durch Ihre/n Therapeuten/in, der dann die Grundlage für die weiteren Therapiemaßnahmen bildet. Sollten Sie weitergehende Informationen (Arztberichte etc.) zur Verfügung haben, bitten wir Sie diese mitzubringen. Wenn Sie nach einer OP zur Behandlung kommen, denken Sie bitte an den OP-Bericht. So können Sie uns helfen, Sie bestmöglich zu behandeln.

Es empfiehlt sich, bequeme Kleidung während Ihrer physiotherpeutischen Behandlung zu tragen.

Kommen Sie zur Krankengymnastik, zur Krankengymnastik am Gerät oder trainieren Sie in einer unserer Gruppen bzw. in der medizinschen Trainingstherapei, benötigen Sie Trainingsbekleidung, saubere Schuhe und ein großes Handtuch.

Normalerweise stehen direkt vor dem Edeka-Neukauf ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Einen Behindertenparkplatz finden Sie direkt vor dem Treppenaufgang. Die Treppen zu uns sind schon das erste Training. Sollten Sie nicht in der Lage sein, Treppen zu laufen, befinden sich Parkplätze hinter dem Haus beim chinesischen Lokal, von dort kommen Sie ohne Treppen zu uns in die Praxis.

Als Kassenpatient müssen Sie Ihr Rezept 28 Tage nach Ausstellung begonnen haben, sonst verliert es seine Gültigkeit.

Als Privatpatient sind Sie an diese Frist nicht gebunden.

So wie Privatpatienten haben auch Kassenpatienten die Möglichkeit ihre Therapie zu optimieren. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Privatpatienten und Selbstzahler erhalten einen Behandlungsvertrag über die gewählte Therapie, die Rechnung erhalten Sie am Ende Ihrer Behandlung, diese können Sie dann bei Ihrer Privaten Krankenkasse oder Zusatzversicherung einreichen. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Vielzahl der privaten Absicherungsmöglichkeiten Ihren Erstattungssatz nicht kennen.

Sollte es Ihnen einmal nicht möglich sein einen Termin einzuhalten, geben Sie bitte spätestens 24 Stunden vorher Bescheid - persönlich oder auf dem Anrufbeantworter oder per E-Mail an kontakt@physio-team-markdorf.de, auch ist es möglich per WhatsApp Mobil: 0163-2865415 (keine Anrufe) abzusagen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei kurzfristigen Absagen, sollten wir den Termin nicht mehr kurzfristig belegen können, und bei unentschuldigtem Nichterscheinen eine Ausfallgebühr privat in Rechnung stellen müssen. Je rechtzeitiger sie uns Bescheid geben, um so wahrscheinlicher ist es ihren Termin an wartende Patienten weiterzugeben. 

Da wir ausschließlich mit vereinbarten Terminen arbeiten, kommt es kaum zu Wartezeiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, ist es sinnvoll 5 Minuten vor dem festgelegten Termin in die Praxis zu kommen. Vor Ihrem 1. Termin erhalten Sie ein Anmeldeformular mit Datenschutzerklärung, welches von Ihnen auszufüllen ist. Bitte bringen Sie hierfür genug Zeit mit.

Jedes Kassenrezept ist laut Gesetzgeber zuzahlungspflichtig. Wir müssen für Ihre Krankenkasse die Zuzahlung einkassieren. Bitte bringen Sie zum 2. Termin Bargeld oder eine EC-Karte mit.